Donnerstag, 28. Januar 2010

Ich bin wieder da

Endlich.... hab ich euch alle wieder bei mir!!! Habe euch vermisst. Ich war ganz überwältigt als ich hier wieder auftauchte. Habe doch tatsächlich ein paar Awards von euch bekommen. Dazu aber später mehr. Immer schön eines nach dem anderen.
Ihr denkt sicher das ich viel genäht habe in der Zeit :-) aber so viel war es gar nicht.

Habe mich Abends auf dem Sofa an diesen Blumen versucht. Mir gefallen sie gut :-) Diese hier verschönert meinen ersten Valeska Rock.

Er fällt wirklich groß aus. Er ist mir sogar leider ein wenig zu groß. Denke ich werde ihn noch mal auftrennen und in der Mitte einfach durchschneiden... mal sehen was mir schönes einfällt.

Dieses Blümchen habe ich aus Cord versucht, da ich den Stoff einfach liebe. Es fällt nicht so locker wie eines aus Baumwolle. Aber ich finde es schön. Hinten hat es eine Anstecknadel. So kann ich es überall tragen :-) auf Röcken, Shirts. Selbst auf einem umgekrempelten Hosenbein sehen sie super aus. Na, wisst ihr schon was ich aus dem Rest gezaubert habe.....

Richtig... noch eine Valeska. Diesmal eine Nummer kleiner. Durch das Bündchen oben sitzt er sehr bequem. Mein neues Lieblingskleidungsstück (neben dem Mantel *g*).
Neulich war ich in der Stadt und habe ein wunderschönes Dreieckstuch mit Bommel gesehen. Da dachte ich mir, das kann ich auch. Bin also los in den nächsten Stoffladen und habe mir Borte besorgt. Dann noch ein Schnäppchen geschlagen und Stoff mitgenommen. Folgendes kam dabei herraus

Mir gefällt es... und zusammen mit Rock, einem Blümchen und dem Mantel fühle ich mich einfach pudelwohl!!!

So und nun sollte ich erstmal wieder gehen, sonst bekomme ich noch viereckige Augen :-)
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Total schön geworden die Klamöttchen :-)
    Ein Valeska-Rock steht bei mir auch noch auf der Liste...mir fehlt leider nur die Zeit :-/

    Lg Sandra
    (seh ich richtig, du bist aus Köln?)

    AntwortenLöschen
  2. Hasi, ich lach mich gerade schlapp...gut, dass Du an Deine Augen denkst!!!
    Ich habe gerade ja gaaaaaz große Augen bekommen (quasi...kugelrund...), als ich Deine tollen Klamotten gesehen habe!! Lustig, so ein Tuch wollte ich auch machen, die Bommelborte liegt hier, Stoff habe ich noch nicht gefunden.
    Die Röcke und Blümchen sind bezaubernd!!
    Knutscher, Lilly

    AntwortenLöschen
  3. hach schöne sachen hast du wieder gemacht ... hach ich komme im moment nicht wirklich zu was ....

    aus welchem laden hast du den die bommelborte??? klar jetzt in der karnevalszeit hat man hier natürlich die chance die zu bekommen ... in frechen hatten sie leider nur in weiß ....

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Lach,ehrlich? :-)
    Witzig, vor allem haben wir die Schnullerkette schon ewig lang, eine meiner ersten Nähversuche.
    Mein Zwerglein ist gute 10 Monate alt. Hast du auch Zwerge? Und liebe Grüße aus Dellbrück ;-) Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Also mit dem Stoff fragst du mich was...ich versuche noch den ultimativen Laden zu finden. Kaufe selten mal im Alfatex (oder Alphatex?) in den Kölnarkaden, ansonsten im internet (was ich nicht so einfach finde) oder eben auf dem Stoffmarkt.
    Wo kaufst du denn ein? Vielleicht hast du ja was für mich an Tips?
    Nähe noch nicht sooo lang...also übe ich auch noch fleißig :-)
    18 Monate, ist sicher auch ein tolles Alter, ich bin schon ganz gespannt wie der Wutz sich noch verändert!

    So, dann geh ich mal in deinem blog stöbern *g*
    (Unser Schnullerband hab ich in gleicher Breite mit Baumwollstoff unterlegt)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Als nächstes steht halt ein Valeska (eeendlich) für mich an und dann wollt ich noch eine Gretelies nähen. Ansonsten hab ich noch eine Ursel abgepaust und ein Ottobreshirt, das wollt ich noch für den Zwerg nähen (Superheldenshirt). Ich glaub das reicht erst mal wieder an Plänen.

    Hachjaaa, im Februar ist in Oberhausen Stoffmarkt. Überlege ob ich hin will. Schon allein wegen den Jerseys. Fährst du?

    Stimmt, bei Alfatex kann man wenn richtig tolle Schnäppchen machen. den Schalstoff finde ich auch schön, und toll das die wieder dir Bommelborte haben *g* Die war letztens bis auf schwarz aus :-) Letztens haben die mal die Jerseys rausgeschmissen, ärger mich nur wenig gekauft zu haben...

    In den anderen Läden die du genannthast finde ich fast nie was tolles!?!

    In Leverkusen gibts auch einen tollen Laden (Name ist mir gerade unbekannt), aber nicht günstig halt.

    Was steht bei dir nähtechnisch als nächstes an?

    Lg Sandra
    (Ps. ich hoff die Uhrzeit stimmt wieder...)

    AntwortenLöschen
  7. Wow eins schöner als das andere.. alle traumhaft..
    viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  8. Da hst Du aber auch wieder viel geschafft! Und Du bist wieder da, hüpf, freu.... schöööööööön :-)
    Mein Herr Sohn hat die Hosen voll, ich muss mich kurz fassen. Der Rock ist ein Traum, die Farben sind toll, gefallen mir sehr.
    Drück Dich, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. da hast Du aber feine Sachen gezaubert in der Compu freien Zeit.
    Sollte man sich öfter gönnen .
    So, ich spring wieder ins Bettchen ;(
    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,
    deine beiden Valeskas sind traumhaft schön geworden und das Tuch ist auch ganz große klasse!
    Sende dir gglG Anke

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi