Mittwoch, 26. Mai 2010

Passend zum Wetter...

...ist gestern Abend endlich die Bandito fertig geworden!!!
Mädels, ich sach euch,.... beim nächsten Mal wird alles anders :-)
Habe sie in 86/92 ohne Nahtzugabe zugeschnitten

Irgendwie steht die neue Maschine mit Jersey auf Kriegsfuß und es wellt sich ein wenig, ärgerlich... mal schauen wie ich es beim nächsten Mal anders anstelle.
Auch ein wenig ärgerlich das der RV zu kurz ist. Schöner finde es wenn er bis zum Ende geht, denn so wie es jetzt ist hängt das Bündchen unten labbrig rum.
Dann ist mir auch noch was total dummes passiert,... ich bin mit dem Bügeleisen am RV hängen geblieben und er ist geschmolzen :-( zum Glück geht es mit ein wenig Kraft noch zu, aber es sieht eben nicht mehr perfekt aus. Die Idee den RV wieder aufzutrennen, dann hätte ich auch einen längeren nehmen können, habe ich auch über Bord geworfen, da er einfach zu festgenäht war. Keine Frau trennt einen dreigeteilten Zickzackstich auf wenn sie nicht unbedingt muss.
Ich werde auf alle Fälle noch eine nähen, denn ich weiß ja nun worauf ich achten muss *hihi*
Fotos am Modell zeige ich später.

So, jetzt muss ich noch schnell eine Kleinigkeit fürs Glückspaket machen und dann, liebe Birgit, macht es sich auf den Weg zu dir.

Kommentare:

  1. Also von hier aus sieht die Jacke gaaaaaaaaanz toll aus - die Stoffkombi ist so schön, das muß ich mir abgucken *hihi*

    Grüßele, Jojo♥

    AntwortenLöschen
  2. ja ich find die jacke auch gaaanz tolll... meine erste liegt auch zugeschnitten da,(da hab ich allerdings den scnitt an meinen reisverschluss angepasst den ich noch hatte)
    kannst du mir gleich ein paar tips vor dem ersten bandito geben? in 86/92 soll auch gleich einer folgen.nur der mut fehlt noch. lg dini

    AntwortenLöschen
  3. super schön ist dein Bandito .. ähm ich mein der Bandito vom kleinen Mann ... und die Minifehlerchen sieht kein Mensch ... lach - wenn ich mal Reißverschluß nähen kann .. mach ich vielleicht auch einen ;-)

    glg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, die Jacke ist aber trotzdem voll schön geworden :-)
    Wir brauchen dringend auch eine hier *g*
    Passt sie?

    Wart hier schon sehnsüchtig auf aaaantwort :-)

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Prima!! Besonders mit den Sichtnähten!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  6. Das schein ein beliebtes Reißverschlussproblem zu sein. War bei unserer Bandito auch so. Da meine Kleene den Zipper bis zum Hals aber hasst, werde ich den Reißverschluss nochmal raustrennen und unten bündig einnähen.

    Trotzdem finde ich Deine Bandito toll. Die Stoffkombi ist spitze!!

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ach Hase, dass hatte ich mir aber arg schlimm vorgestellt...Die Jacke ist doch wunderschön!!
    Du bist gaaaaanz schön skeptisch geworden...STREBERIN!!
    Alles gut, alles gaaanz schick.
    Drück Dich, Lilly

    AntwortenLöschen
  8. egal, was alles schiefgelaufen ist - die jacke sieht toll aus!! klasse farbkombi!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  9. ....also ... wie sieht dat den aus !?!?!?!...hihi....soooooo süüüüüß :)) Reißverschlüße hab ich auch schon angekockelt....und ohne Ovi ist Jersey nähen eben was ganz spezielles....also...alles gut und wie ich finde super schön !!!

    glg vom Annettchen

    AntwortenLöschen
  10. oooooooh die will ich auch noch schaffe und DU hast mir mut gemacht *grins*
    D A N K E!
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Och schade, gehst ja nicht ans Telefon :-) Bist bestimmt beschäftigt!?!

    Also keine Ahnung, ich nehm eine Jerseynadel und den dreigeteilten Zickzackstich. Und dann halt den Stoff nicht ziehen :-)
    Hab aber keine Ovi, daran kanns nicht liegen *leider*

    Die Ärmel hab ich mit einem elastischen Stich innen angenäht und dann umgeklappt und mit der Zwillingsnadel festgenäht.

    Na bei uns passen die Shirts superknapp :-( Hm, was ich dafür haben möcht? Ich weiß nicht, ich denk meine Preisvorstellungen sind unverschämt!?!
    Was denkst du denn dafür?
    Müssen wir wohl mal schnacken :-)

    Lg,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Shirt hab ich von hier:
    (finde aber das die Shirts genau eine Nummer kleiner ausfallen, trotz NZ)

    http://www.ottobredesign.com/fi/kaavat/pdf/aermelloses_DE.pdf

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi