Mittwoch, 10. November 2010

Es ist an der Zeit....

.... um zuziehen...
wenn
das Waschmittel andauernd leer ist und man es einschließen muss,
man Sonntags plötzlich Post bekommt (und sie eindeutig gelesen ist),
ständig Pakete verschwinden,
der Küchenschrank einfach nachts von der Wand fällt,
Kinder nicht mehr laut sein dürfen,
der Kinderwagen nach drei Jahren plötzlich stört,
die Waschmaschine benutzt wird,
man Sonntags nicht mehr saugen darf,
usw

Es ist einfach so schwer ein neues Zu hause zu finden indem man sich wohl fühlt und Kinder akzeptiert werden!!

***

Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure wunderbaren Worte und Gedanken per Mail, Nachricht, Anruf oder Sms. Es hat mir sehr geholfen. Auch wenn es sicherlich noch eine ganz lange Zeit dauern wird bis der Schmerz völlig vorbei ist. Es bleiben am Ende wunderbare Erinnerungen an einen der wunderbarsten Männer die ich je gekannt habe, ich werde dich nie vergessen lieber Opa!!!! 
***
Alles hat seine Zeit.
Geboren werden hat seine Zeit und sterben hat seine Zeit.
Lachen hat seine Zeit und Weinen hat seine Zeit.
Tanzen hat seine Zeit und klagen hat seine Zeit.
Suchen hat seine Zeit und finden hat seine Zeit.
Alles hat seine Stunde.
Aber alles was Gott tut, gilt ewig.
Man kann nichts dazutun und nichts davonnehmen.

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, daß ist nicht toll, wenn man durch solche Umstände gewzungen ist, sich ein neues Zuhause zu suchen. Aber ich bin mir sicher Ihr findet ein neues tolles Heim. Ich drück Euch die Daumen. Aber das was da alles passiert, ist doch teilweise auch kriminell. Schon mal an eine Anzeige gedacht?

    Und ja es stimmt, es wird eine ganze Weile dauern, eh der Schmerz über den Verlust nachläßt, aber Du hast recht, denn die wunderbaren Erinnerungen bleiben. Die kann einem niemand nehmen. Fühl Dich gedrückt.

    Liebe Grüße Yvonne, die ihre beiden Opi´s auch ganz doll vermisst

    AntwortenLöschen
  2. liebe steffi,

    ich wünsche dir alle kraft, die du gebrauchen kannst, nimm dir die zeit, die du braucht, du wirst deinen opa nie vergessen und er wird immer in deinem herzen bleiben, das ist sicher. menschen kommen und gehen. das ist teil des lebens. ein nicht immer sehr schöner teil.
    fühl dich gedrückt. und ganz viel glück bei der wohnungssuche. sollte ich was hören, lass ich es dich wissen.
    liebe grüße, julia

    AntwortenLöschen
  3. ohje das ist ja nicht schön sowas zu hören
    ich finde es furchtbar wenn kinder nicht wilkommen sind
    aber wir mußten das auf unserer wohnungssuche leider auch erfahren
    mit hund ja ,mit kind nein
    und schon gar nicht mit 2 kindern

    furchtbar
    hoffe ihr findet schnell ein neues zuhause,wo ihr euch auch wohlfühlen könnt
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hach...!
    Wie freu ich mich...!
    Dich unter meinen Leserinnen zu sehen und so nette Kommentare zu erhalten :)
    Habe in Deinem Blog gestöbert und mich ein wenig verweilt!
    Bin total ... BAFF ... was für hübsche Sachen Du zauberst!!!
    Möchte nun auch hier bleiben und mich an Deinen Posts erfreuen...
    auch wenn mich die Letzten eher nachdenklich stimmen...
    Ich wünsche Dir ganz doll viel Kraft und rundum eine Menge Glück, damit bald Ruhe einkehrt!
    Schicke dir ganz liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,

    wie hab ich mich gerade gefreut mal wieder von dir zu lesen :-) Wie geht´s dir und euch - was macht die Wohnungssuche? Und deine Musik ist immer noch zuuuuuu schööööööööön! Und Post? Überraschung? ... ohhhhhhhhhhhhhhhhh ... jetzt bin ich aber gespannt...

    Deine Drachenmützen bei dawanda sind übrigens genial schön! Echt toll, drück dich mal ganz lieb und lass dir ganz liebe Grüsse da,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das hört sich gar nicht gut an.Als wir damals auf Wohnungssuche waren, haben manche Vermieter einfach aufgelegt, als sie hörten das wir 3 Kinder haben.Wir haben ewig erfolglos gesucht und dann ein Haus gekauft.Damit sind wir total glücklich.Die Zinsen sind so niedrig wie nie. Unsere Rate ist niedriger als monatlich Miete zu zahlen und am Ende gehört es uns. Vielleicht wäre das auch für euch eine Lösung.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und schöne Weihnachten.
    GLG Corina

    AntwortenLöschen
  7. Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit lieben Menschen und alles, was für Euch dazu gehört!

    Lieben Gruß
    Sonea & Family

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi ich begrüße Dich ganz herzlich auf Mon Alice :) LG Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, schön, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen! :)

    ich hoffe, euch geht es gut und lesen bald wieder von Dir/euch! :)

    Herzliche Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi