Samstag, 29. Januar 2011

Ich bin wieder da und Marie 2.0.

Ihr Lieben
Da bin ich wieder!! Lang lang ist es her... ich brauchte einfach eine kleine Auszeit. Es ist viel passiert und ich brauchte meine Kraft für andere Dinge!
Danke für eure vielen Mails, Briefe, Anrufe etc. ich habe mich wirklich sehr gefreut! Ihr glaubt gar nicht wie sehr ihr mir gefehlt habt!
Aber genug der Worte, nun folgen Bilder :-)

***
Für die liebe Laura durfte ich probnähen. Eine zweite Version ihre Geldbörse Marie.


Bei Marie 2.0. hat sich das Innenleben stark verändert. Das "durchsuchen" der vielen Karten die  Frau hat, hat nun ein Ende. Es gibt nun Fächer :-)
Auch der Reißverschluss lässt sich einfach einnähen... bin immer noch begeistert!
Wer möchte kann auch noch ein Klarsichtfach nähen und Bilder der Liebsten, oder auch seine Visitenkarten hineinstecken. 
Diesmal sind Außen - und Innenteil auch getrennt genäht. Kein kompliziertes Wenden mehr. Am besten wählt ihr dünnere Stoffe, dann brechen auch keine Nadeln :-)


Marie 2.0. ist einfach ein tolle Geldbörse die wirklich schnell genäht ist. Die zweite ist schon zugeschnitten und diese hier wandert die Tage ins Lädchen. Wer Interesse hat schreibt mir einfach.
(Die Außenseite besteht aus wunderschönem weichen Velourleder.)

***
Danke dir liebe Laura das ich für dich nähen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht... und die nächste nähe ich auch nichts nachts *g* denn da ist der Knoten im Kopf einfach viel zu groß.
***

Dann schaut doch auch mal bei Cogito ergo suo vorbei. 
Dort gibt es eine wundervolle Aktion wie ich finde.

***

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende. Wir genießen die Tage bei Oma und Opa und ab Montag wird wieder genäht :-) und ihr bekommt wieder was zu sehen.

Eure Steffi

Kommentare:

  1. ohh die ist aber wirklich schön leider habe ich mir schon soooo viele geldbörsen e-books gegönnt das ich wohl vorerst genug habe ;-)))) gerade kamen ja noch 2 neue raus!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Den Schnitt muss ich mir merken und du hast ihn toll umgesetzt.

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi!
    Die Marie sieht wirklich toll aus. Ich habe den Schnitt heute morgen ausgedruckt und kann es kaum erwarten. Muß leider erst noch so ein zwei andere Sachen zuende machen.
    Viele liebe Grüße aus Ostfriesland. Toller Blog, freue mich aufs Lesen!
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    bin gerade über deinen Blog gestolpert, schön hast du es hier! :o)
    Die Geldbörse ist der Hammer, so eine könnte ich auch gut gebrauchen...

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    danke für die netten Worte deine Marie ist wunderschön geworden.

    Liebste grüße Mrs. de-elfjes

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    die Geldbörse Marie ist wunderschön geworden. Und dein Blog ist sehr schön.

    Vielen Dank für deinen lieben Eintrag in meinem Blog.

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Wimpel-Aktion.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Superschön ... an die hab ich mich noch nicht getraut.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, ja passend zu meinem Gretchen ist Deine Marie. Schön, dass Du wieder da bist. Was macht das Leben so?
    Liebe Grüße aus Bonn, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    die Geldbörse sieht wirklich toll aus, und auch der Vögelchen-Stoff ist immer wieder schön!
    Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld, sowas "fitzeliges" zu nähen, aber anschauen macht ja auch Spaß :o).

    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön.
    Darf ich mal fragen, wie du die innen verstärkst? Mit Pappe oder doch was festeres?
    Liebe Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Sachen hast Du gemacht, liebe Steffi, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar!! Ich war selber so lange weg, dass ich irgendwie Dein Fehlen gar nicht bemerkt habe :-(( , aber schön, dass auch DU wieder da bist!! :-D Den Schnitt für die Geldbörse habe ich hier auch liegen, aaaaber ich trau mich nicht......... es erscheint mir so kompliziert ;-( - schaffe ich bestimmt nie!!! Deine ist echt wunderschön geworden!!!

    Ganz ganz liebe Grüße vom Thomelinchen!!

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi