Dienstag, 24. September 2013

Der Herbst war kurz da...

... und da ist doch klar, wo es Malou gibt, gibts auch Lou!
Für uns einfach der schönste Schnitt für den Herbst/Winter.
***
Malou geht nämlich auch für Jungs. Etwas gekürzt, evtl eine Nummer größer und schon hat man einen total gemütlichen Pulli für den Übergang. Im Kragen hat locker noch ein toller loop platz.
Der kleine Mann ist begeistert und war vor Stolz gleich ne Nr. Größer :-)


 Ich habe lange überlegt ob ich euch all die vielen Fotos zeigen soll oder den Post splitten... aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden...
ACHTUNG: Es folgt nun einer große Bilderflut....


Von hinten zumindest im Partnerlook.... 

Jetzt einmal im Detail.... 
Es war unbedingt nocheinmal Lothar gewünscht, passende zur Tasche... ich denke mal das noch einige Jacken, Mützen, Pullis, Socken.... damit bestickt werden müssen.... der "Wolff" ist hier hoch im Kurs







Der wunderbar weichen petrolfarbenen Sweat hab ich in meiner "Streichelstoff-Abteilung" gefunden... es lag doch tatsächlich da nun schon mind. 3 Jahre. Ich würde sagen er hat genau auf diesem Augenblick gewartet. Innen angeraut... schön muckelig für kältere Herbsttage.  


Für die Wuselmaus gab es natürlich auch den ersten Lou. Endlich passt sie in die Größe 74/80... wie lange habe ich dieser Größe entgegengefiebert weil ich Claudis Schnitte einfach so liebe!!! (sonst darf sie gerne weiter mein Baby bleiben...)



Ich finde Bugsy  gezaubert von Chris macht es sich einfach wunderbar bequem.... passende für die Wuselmaus, die ab letzter Woche in die Häschengruppe geht (mehr dazu, ein ander Mal).




 Auch für die zwei Kleinen habe ich wieder meine Stempel geschwungen und ein paar Labels gestempelt. Ich muss mich unbedingt noch ein wenig bei Anja eindecken.... ein wenig fehlt in der Sammlung noch.

Ich habe natürlich von der Wuselmaus noch ein paar Tragebilder.... gar nicht so einfach schnell auf den Auslöser zu drücken... denke zu Weihnachten steht eine bessere Camera an, damit nicht alles verwackelt... habt ihr Empfehlungen? 






                                                 



 Der kleine Mann wünscht sich auch noch einen in grau... zum Glück hab ich von meiner MAlou noch ein wenig was über... das er innen pink!! ist stört in überhaupt nicht,... denn in Wahrheit steht er total auf pink, aber innen pink sieht ja niemand :-) solange er es weiß, reicht das ja.... (von wem er das nur hat^^)

Jetzt muss es nur wieder richtig Herbst werden... unsere kuschligen Begleiter stehen schon bereit... Der allerbeste hat auch Interesse angemeldet, ich werde mal schauen was sich da machen lässt... ihn stört allerdings der Gedanke das sein Pulli innen pink sein könnte... *lach*

Seid lieb gegrüßt
Eure Steffi



Und weil ich öfter mal Anfragen per Mail bekomme, hier bekommt ihr all die tollen Materialien: 

Lothar aus der Feder der wunderbaren LilaLotta
Lou von der liebsten Claudi
Sweat von der tollen Reka
Stempel etc bekommt ihr bei PeppAuf
Und Bugsy von Tinimi


Kommentare:

  1. wie schön sind die denn!!! ich glaub spätestens jetzt brauch ich das SM auch!
    WUNDERSCHÖN!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo wunderschönst diese beiden Teile!Die Stöffchen wie die *Deko*,allerliebst!
    LiebGruss Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    das sind sooo tolle Beispiele!! Vor allem der Sweater für den Jungen hat es mir angetan. Bin so begeistert, dass ich mir den Schnitt auch zulegen werde.
    Wie machst Du denn das mit dem Stempeln? Stempelst du einfach auf ein Stück Stoff und schneidest das dann aus? Oder sind das spezielle Bänder?

    Lg, auch Steffi *g*

    AntwortenLöschen
  4. ZUm niederknien...so schönnnnnnnnnnnnnnnnnnn.....;O))))

    AntwortenLöschen
  5. quiek...die sind so zum piepen... die bilder und deine lou`s...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW die sind beide ein TRAUM ♥ bin schwer beeindruckt und vor allem begeistert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich, was du für tolle Sachen zauberst! Bei Dir könnte ich ja STUNDEN im Blog verbringen! :-) Hach, und deine Lous sind einfach superduperschön, die Idee für die Jungs mopse ich mir gerne - denn mein Muck beschwert sich, dass er I-M-M-E-R zu kurz kommt und auch so muckelige Hoodies möchte, wie seine Schwester.
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind hammerschön, so wie dein genähtes! Weiter so!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Hoodies sehen beide totaaaal klasse aus!!!!! Richtig schön zum einmuckeln!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi