Mittwoch, 23. April 2014

BabyLou und der erste Ausflug

In der letzen Woche hatte das kleine Fräulein ihren ersten Kindergartenausflug. Da hing also eine lange Liste im Fach was alles mitzugeben ist... schon nach den ersten Zeilen war mir klar, das passt definitiv nicht alles in unsere Kindergartentasche. 
Also musste ich, quasi über Nacht mal eben schnell... (da haben wir es wieder, den berühmte "mal eben schnell" Satz. Der Herr des Hauses nutzt diesen ab und an gerne um mich zu ärgern :-) aber er weiß ja mittlerweile was es damit auf sich hat und zeigt gewissermaßen Verständnis... vielleicht ahnt er aber auch einfach das er eh nichts an der Situation ändernr kann wenn dieser Satz erstmal gefallen ist^^)...  einen Rucksack organisieren nähen.



Also fix ins Regal abgetaucht und nach Stoffen gesucht. Als ich endlich alles beisammen hatte,merkte ich schnell das SnupppiMotte (so nennt sie sich manchmal selbst) ihren eigenen Willen/Geschmack hat...
Mit den Worten "P., DASSSSSSSSSS!" war ziemlich schnell klar, das ihr was anderes vorschwebt. Also alles wieder umgeworfen und mit ihr zusammen ausgesucht.

Ich habe wieder einen piggyback genäht. Das war vor gefühlten hundert Jahren mein erster Versuch mit einer Freundin zusammen einen Rucksack für B. zu nähen.... (liegt bis heute in meiner UFOKiste)....

Beim Fotos machen mit dem Großen dachte sich die Motte wohl auch, was der kann.... Schnell die Gitarre geschnappt und losgeklimpert, an den Baum angelehnt wie ihr großes Vorbild :-) also bekommt ihr heute noch einmal ähnliche Fotos. Viel Spaß!

(der Schnulli war an diesem Tag ihr bester Freund... bei einem Gerangel mit dem Bruder hat sie leider den kürzeren gezogen... ich dachte schon wir müssen den Feiertag in der Notaufnahme verbringen... zum Glück alles soweit gut ausgegangen,.. da nehm ich doch gerne mal einen halben Tag "Dauernukkeln" in Kauf.)




Auch wenn der Rucksack noch fast so groß wie P. ist, liebt sie ihn sehr. Sie hat ihn morgens sofort aufgesetzt und sogar damit gefrühstückt^^ seitdem begleitet er sie überall mit hin. Ich bin froh das sie ihn mag und ich so schnell erstmal keinen nähen muss^^






Beim Innenstoff hab ich sie allerdings nicht gefragt :-) ich fand es sinnvoll etwas abwischbares zu haben. Also hab ich mich für meinen absoluten Lieblingsstoff entschieden. Staaars von Farbenmix.




Dann zeig ich euch auch noch einen super süßen Schnitt von FrauLiebstes. Wie ihr ja wisst liebe ich ihre Schnitte. Damit nun auch wirklich jeder sie tragen kann, hat Claudi sich was tollen einfallen lassen. Sie hat ihre Schnitte "einfach mal eben so" auch für die ganz kleinen rausgebracht.
Nun gibt es meine Lieblingsschnitte, Lou, Lina, Mina, Tom usw auch für Babys in den Größen 50-80.
P. trägt hier Lou in 74/80.












Für die Woche verabschiede ich mich von euch. Denn mich hats erwischt. Grippe... ich geh nun wieder ins Bett und ruh mich aus. Hab ich doch am Wochenende was Großes vor....

Sonnige Grüße
Steffi


Schnittmuster mini Lou von kibadoo
Rucksack piggyback von farbenmix
Stoffe: Schatzkiste und Lillestoff

Kommentare:

  1. Deine Tochter ist ja süß ( und selbstbewusst, wie ja all die Kleinen ;-) )! Und deine genähten Teile auch!
    Gute Besserung & LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack gefällt mir sehr. Da geht sicher eine Menge rein bei der Größe. Respekt, dass du sowas mal eben schnell zauberst. Dafür würde ich Tage brauchen wenn ichs überhaupt hinbekommen würde.
    Gute Besserung!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich absolut verstehen. Rucksäcke und Taschen nähen ist auch so gar nicht meins. Trotzdem ist er total schön geworden. Ich finde es so niedlich, was die Kleene trägt, da ist der Schnuller gar nicht weiter aufgefallen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott, wie süss!!!!

    Ich schicke Dir viele Herzensergüsse :*
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ps. Ich hasse diese Worteingabe.
    Du moderierst doch, dann könntest Du das eigentlich weg lassen ;)
    Wäääähhhhh, der 4. Versuch….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohwei, echt? Ich hasse das nämlich auch ziemlich^^ brauche mindestens drei Versuche...haha... ich geh das sofort ändern!!

      Löschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi