Mittwoch, 16. Juli 2014

Wir locken den Sommer

Er scheint ja so langsam wieder zu kommen... der Sommer... wäre auch schade wenn wir ihn in diesem Jahr gar nicht mehr zu Gesicht bekommen würden. Wir sind mittlerweile in der zweiten Ferienwoche angekommen. Die erste Woche war Dauerregen angesagt.. das geht so nicht weiter. Wir müssen den Sommer locken, darum gibts hier kurze Hosen!!


Vor längerem entdeckte ich durch Zufall den wunderschönen Blog von Allerleikind. Ich war so gefesselt und schlug mir die Nacht um die Ohren, weil ich unbedingt jeden Artikel lesen wollte... und immer wieder stolperte ich über eine Hose... es war nicht irgendeine Hose.. es ist die perfekte Hose für Piraten, Kuschelmäuse, wilde Kerle, Prinzesinnen uvm. Diese Hose bereitete mir sogar schlaflose Nächte weil ich mich unsterblich verliebt hatte!! Es stand fest, diese Hose muss ich haben!!! Komme was wolle :-)


 
Ein richtig grandioser verspielter Schnitt für meinen kleine Piraten... moment, Piraten? Quatsch, ich finde sie schaut auch ganz wunderbar bei kleinen Piratenbräuten aus :-) als ich bei Verena von Jodysart 1 Meter von ihrem zauberhaften Stoff gewann, wusste ich genau was ich daraus nähen würde!!!





Ihr könnt gespannt auf den Schnitt sein. Lasst euch überraschen wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt. Von verspielt bis lässig, aber auch ziemlich cool und stylisch... hinter den Kulissen entstehen gerade traumhafte Modelle. Natürlich liegen auch hier noch ein paar zugeschnittene kurz und lange "Täschlinge" rum. Ihr werdet also demnächst noch mehr von dieser tollen Hose zu sehen bekommen. Und natürlich kommt der Pirat nicht zu kurz

Heike arbeitet mir Hochdruck an ihrem ersten Ebook. Wir versuchen sie dabei tatkräftig zu unterstützen. Sie macht das alles ganz wunderbar... mit so viel Liebe und Herzblut!!
Nun müssen wir alle die Daumen drücken das der "Täschling" noch im Juli fertig wird! 

Wie gesagt, das Wetter war leider die letzen Tage nicht so unser Freund. Daher gibts diesmal nur Fotos ohne süßes Model :-) Sobald hier alles wieder so richtig trocken und sonnig ist, starten wir eine Fotosession. Extra für euch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Alles liebe
Eure Steffi


Material: 
Motiv Jersey "Leafly", Bünchen, Ringeljersey, Unijersey über Lillestoff
Schnittmuster: "Täschling" von Allerleikind coming soon 
Schnürsenkel "SNORS shoefriends" über Dawanda


Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich finde den Blog von Heike auch total toll und die Hosen auch. Leider ist mein Junior schon zu groß dafür, aber ich schaue euch gerne beim Probenähen zu! ;-) Dein Modell ist wirklich zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Die Farben und Stoffe sind toll kombiniert, die Hose ist echt ein Traum.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Hose, schöne Stoffe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja cool!!! Ich warte!!!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. ♥♥♥♥♥ alles so perfekt geworden, ich bin begeistert.
    gLG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist wirklich toll geworden! Und wenn ich hier aus dem Fenster schaue, dann ist auch das perfekte Shorts-Wetter!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, gibt es das ebook mittlerweile zu kaufen? Möchte auch so gerne noch eine Sommerhose nähen:(
    Gruß Simone

    AntwortenLöschen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi