Sonntag, 11. Oktober 2015

Der Herbst ist da

Wenn ich mir das Wetter so anschaue die letzten Tage, steht eindeutig fest: Es ist Herbst! 
Ich liebe den Herbst... er ist so vielfältig, kommt mit den schönsten Farben daher und auch die Sonne lässt sich das ein oder andere Mal noch blicken.
Die kleine Frau des Hauses hat sogar noch ein Gänseblümchen für mich gefunden...

Herbstzeit bedeutet auch wieder Jackenzeit,... in unserem Falle Mantelzeit. Seit dem letzten Herbst hat die Maus einen ordentlichen Schuss gemacht und passt nicht mehr in ihren alten. 
(jetzt denkt ihr sicher, ich spinne... klar, normalerweise passen Kinder nie in ihre Sachen vom Vorjahr... nun ja, meine Kinder sind anders... kleiner :-) der Pirat trägt seine Sachen immer mindestens zwei Jahre!!! und nein, ich nähe nicht extra größer^^)



Unser Herbstmantel ist nach dem tollen Schnitt von meiner lieben Maria von mialuna 



Ich bin durch und durch verliebt in das schicke Teilchen. Die Äpfel im GrazielaDesign habe ich genau für diesen Zeitpunkt aufbewahrt. Schon seit die kleine Frau geboren wurde hatte ich so einen Mantel im Kopf... aber ich musste solange warten bis sie etwas gewachsen ist und ein Mantel sich lohnt.




Die perfekten Bündchen (nicht nur farblich passen sie perfekt, sondern auch Qualitativ sind sie top!!! und ich bin sehr anspruchsvoll was Bündchen angeht) und Reißverschlüsse habe ich in meinen absoluten Lieblingslädchen im schönen Ehrenfeld gefunden. 
Mika hat sich dort einen kleinen Traum erfüllt und ihr turbulentes Leben in der Filmbranche gegen ein noch viel schöneres Leben getauscht... (mehr dazu bald).


Ich habe hinten zusätzlich einen Beleg aufgenäht um eine Kordel einzuziehen, so kann man dem Mantel noch mal einen neuen Look verpassen. Die Ösen sind kleine Äpfel..
Ich habe mich dieses Mal wieder total in den kleinen Details verloren


 Shiva ist für uns der perfekte Herbstmantel! 
Vielleicht werde ich noch einen weiteren Mantel für den Winter nähen.

Nun werde ich mir gleich meine Familie schnappen, wir wollen die Herbstsonne nutzen um noch ein paar neue Fotos zu machen und Kastanien und Blätter zu sammeln. Denn Herbstzeit bedeutet auch Bastelzeit :-)

Bis bald
Eure Steffi


Material
"Übergangsmantel Shiva" von mialuna, "Bündchen, Reißverschluss, Paspel" von duliebstes, "alle anderen Materialien aus meinem privaten Fundus", "Kleidchen Minikea", 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Bei Fragen versuche ich so schnell es geht zu antworten!

Alles Liebe
Eure Steffi